Home
Leistungen
Fuhrpark
Team
Kontakt
Referenzen
Impressum
 
Nicht alltäglich!
Geschichte

 

 

Geschichte

Die heutige B & M Speditionsgesellschaft ist aus der am 01.02.1919 handelsgerichtlich eingetragenen Spedition Bachmann & Milchsack hervorgegangen.

Mehrere Jahrzehnte bestand die wesentliche speditionelle Tätigkeit darin, die per Waggon angelieferten Chemiekalien in Fässer umzupumpen, um sie später per LKW auszuliefern.

B & M Spedition - Hannover

Aufnahme ca. 60-er Jahre

 

Die Distribution von Chemiekalien wurde eingestellt und es folgte eine umfangreiche Bodensanierung, die erst Ende der 90er Jahre abgeschlossen war. Im Wandel der Zeit wurden die Tätigkeiten immer wieder an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Die gute Lage am Stichkanal des Lindener Hafens hatte zu anderen Aufgaben geführt. Per Schiff und Waggon angelieferte Stahlprodukte wurden für den norddeutschen Raum umgeschlagen, gelagert und transportiert.

B & M Spedition - Hannover

Aufnahme ca. 80-er Jahre

 

Im Jahre 1990 entwickelte sich unser Aufgabenbereich weiter.
Die Warendistribution für den Nahverkehr wurde eingerichtet, bis heute kontinuierlich ausgebaut und stellt derzeit ein wichtiges zusätzliches Standbein der Firma dar.

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Seite.